06.08.2017
Die Welpen von Gina und Xalando sind da. Am frühen Abend brachte Gina ganz ruhig und entspannt 6 kleine Welpen zur Welt. 3 Rüden und 3 Hündinnen. Allen geht es gut.

24.06.2017
Gina erwartet ihren zweiten Wurf von Xalando. Wir hoffen, dass alles klappt und wir uns Anfang August über gesunde Welpen freuen können. Mehr Infos folgen. ;-)

 

05.04.2016
Ginas Welpen sind da.

25.03.2016
Wir erwarten Anfang April den ersten Wurf von Gina. Vater der Welpen ist Xalando.

 

10.10.2015
Die letzte Show in diesem Jahr war die Herbstshow unseres Vereins in Wulkow. Das Wetter spielte auch mit. Zwar war es sehr kalt, aber wenigstens trocken. Xalando gewann seine Klasse (Rüden, rau, über 31,5cm) und wurde später noch bester Rüde der offenen Klasse. Ich bin so stolz auf meinen "Süßen". Gina gewann die Jugendklasse (glatt, über 31,5cm) und Kira und Krabbe belegten in der Koppelklasse den 4.Platz. Es war ein toller Tag und ich habe mich sehr gefreut viele liebe und nette Menschen mal wieder zu sehen.

 

20.09.2015
Auf der Show des JRTC of Denmark belegten Kira und Krabbe in der Welpengruppe den 2. und 3.Platz.
Gina wurde in ihrer Klasse Zweiter und später noch bei der Wahl zum besten Junghund über 31,5cm Vierter. In der Koppelklasse wurde Gina mit ihrem Halbbruder Straight up Dyson Zweiter und meine kleinen Damen Kira und Krabbe belegten den 3.Platz. Es war ein tolles Wochenende (mit vielen Kilometer).


31.08.2015
Gestern waren wir zu Besuch beim DJRTV in Bockenem. Eine tolle Show mit super netten Leuten. Stimmung und Wetter waren super. Gina gewann ihre Klasse. Und Xalando wurde in seiner Klasse Dritter. Außerdem belegte er in der Jagdklasse (über der Erde) auch noch den 3.Platz. Wir haben uns sehr gefreut.




17.08.2015
Bei der Sommershow des Jack Russell Terrier Club of Demmark hat Cheeky Dogs Kira die Welpenklasse Hündinnen gewonnen. Und wurde danach best in Show bei den Welpen. Ihre Schwester Krabbe wurde in der gleichen Klasse Dritter. Und auch The Roadrunners Xalando machte den 3.Platz in seiner Klasse (Rüden, rau, über). Straight Up Gina gewann die Junghundeklasse (glatt, über) und wurde danach noch zweitbester Junghund (über 12,5 Inch). Vielen Dank an den Jack Russell Terrier Club of Denmark für die tolle Organisation und Gastfreundschaft.

 

09.08.2015
Zur Show des Sommerfestes haben wir dieses Jahr nur eine Tagestour gemacht. Es war die erste Show, die wir seit letztem Herbst besucht haben. Xalando belegte in seiner Klasse den 5.Platz. Für Gina war es die erste Show. Sie wurde in ihrer Klasse (Jugendklasse Hündinnen, glatt, über 31,5cm) Zweiter. Und später noch reserve beste Hündin der Jugendklasse.

 

 


31.07.2015
Sehr lange habe ich auf unserer Homepage nichts mehr verändert oder aktualisiert. Hier ist in den letzten Monaten sehr viel passiert. Jetzt ist es aber etwas ruhiger geworden und ich hoffe, dass ich die Homepage bald wieder auf einem neuen Stand habe. Als erstes ist im letzten Oktober Bambi ausgezogen. Die Rudelstreitigkeiten zwischen den Damen wurden immer mehr und auch mit den Rüden hatte Bambi heftige Auseinandersetzungen. Sie ist einfach kein Rudelhund. Bambi lebt jetzt bei Marc in der Nähe von Wiesbaden und geht jeden Tag mit zur Jagd. Die kleine Rakete macht jetzt das was sie am besten kann. Jagen. Von März bis Juli war Bambi allerdings wieder bei uns, da sie ihre letzten Welpen bekommen sollte. Anfang Mai war es dann soweit. 3 kleine Welpen waren da. 1 Rüde und 2 Hündinnen. Beide Hündinnen bleiben erst einmal bei uns. Bis zum Zahnwechsel habe ich mir vorgenommen. Ende November letzten Jahres ist die kleine Gina bei uns eingezogen. Gina kommt vom Kennel Straight Up aus Dänemark. Sie ist jetzt 10 Monate alt und entwickelt sich prächtig. Charakterlich ist sie ein Traum. Lilli ist seit Ostern kastriert und genießt jetzt ihren Ruhestand. Das war erst mal alles Neue in Kurzform. Bald wird es auch eine neue Seite auf der Homepage geben. Nur über die Jagd. Mit vielen tollen Fotos. Es ist in Arbeit, wird aber noch ein bisschen dauern. Jetzt genießen wir erst mal die nächsten Shows mit unseren Hunden.


 

04.10.2014
Auf der diesjährigen Herbstshow in Volkmarst/Basdahl belegte Xalando in seiner Klasse den 2. Platz.


 

 

09.06.2014
Die erste gemeinsame Show  des PJRTC of Germany und des JRTC of Danmark war ein voller Erfolg. Das Gelände in Eggebek war ein Traum. Das Wetter sowieso. Beide Shows waren sehr gut besucht. Die beiden Richter, Andrew Hurst und Simon Gaunt, waren sehr nett. Es waren viele Mitglieder und Züchter beider Vereine da. Und noch einige Züchter aus Schweden und Holland.
Xalando belegte an beiden Tagen in der sehr großen offenen Klasse (Rüden, rau, >31,5cm) den 4. Platz. Mit seinem Vater Ike, seiner Schwester Pepsi und seiner Nichte Karla gewann er dann auch noch die Zuchtgruppe.




14.10.2013
Es war ein tolles, nettes und lustiges Wochenende. Von Freitag bis Sonntag waren wir in Brillit auf unserer diesjährigen Herbstshow (offene Clubshow). Bambi, Xalando und Hummel waren mit dabei. Lilli und Hobbit wollte ich nicht ausstellen. Die Beiden sind mit dem Rest der Familie zu Hause geblieben.  Hummel wurde in der Minipuppy Klasse Zweiter. Bambi belegte in ihrer Klasse auch den 2. Platz und Xalando wurde in seiner Klasse Dritter. Bambi und Xalando erreichten später noch in der Koppelklasse den 4. Platz.

 


25.08.2013
Heute fand in Dänemark die 3. annual international Show des JRTC of Denmark statt. Xalando belegte in seiner Klasse (offene Klasse Rüden, stockh./rau, über 31,5cm) den 2. Platz. Es war ein toller Tag mit vielen netten Freunden.

 Foto: P. Schnoor

                   

28.07.2013
Ich glaube dieses Sommerfest war das Beste und Lustigste was ich hier im Verein mitgemacht habe. Die Stimmung war so toll. Alles lief reibungslos. Außerdem freue ich mich sehr für Xalando und unsere Nachzucht. Xalando bestätigte seinen Formwert mit einem vorzüglich. Cheeky Dogs Cleo bestand ihre Zuchtzulassung mit einem gut. Auf der Show gewann Xalando seine Klasse (offene Klasse Rüden, rau, über 31,5cm). Danach wurde er noch reserve bester Rüde der offenen Klasse. Sein Sohn Cheeky Dogs Ernie wurde Vierter in der Jugendklasse Rüden, rau, über 31,5cm. Cheeky Dogs Cleo belegte in ihrer Klasse (offene Klasse Hündinnen, glatt unter 31,5cm) den 2. Platz. Cheeky Dogs Fina wurde Fünfte in der Petklasse. Und was mich auch noch sehr freut: Xalando und seine Tochter Fina gewannen die Koppelklasse. *freu*   smiley 

         

 

14.04.2013
Bambi hat heute ihre Bauprüfung bestanden. Ich bin sehr stolz auf meine kleine Süße.

 

31.03.2013
Ganz plötzlich und unerwartet ist heute unser toller süßer Louis gestorben. Sein Herz hat einfach aufgehört zu schlagen. Wir sind unendlich traurig. Louis wird uns wahnsinnig fehlen. :-(

 

07.10.2012
Auf der Herbstshow des PJRTCG belegte Xalando in der Jugendklasse der Rüden den 3. Platz. Die Mädels mussten zu Hause bleiben, da Bambi Welpen hatte und Lilli tragend war.

 

19.08.2012
Wir waren heute auf der 2. annual international Show des JRTC of Denmark. Xalando belegte in seiner Klasse den 2. Platz. 

 

28.07.2012
Auf den 1. German Nationals des PJRTCG belegte Xalando in der Jugendklasse der Rüden (rau, über 31,5 cm) den 3. Platz. Lilli belegte in ihrer Klasse (Hündinnen, glatt, über 31,5 cm) den 4. Platz. Bambi und Xalando wurden in der Koppelklasse dann auch noch Dritter. Am Abend zuvor hat Bambi bei der ZZL ihr vorzüglich bestätigt.

 

11.07.2012
Heute hat Xalando seine Zuchtzulassung mit vorzüglich bestanden.

 

15.04.2012
Lilli hat die Bauprüfung bestanden. Sie hat ihre Sache ganz super gemacht.
Ich bin so stolz auf meine kleine Maus.

 

23.10.2011
Heute war in Hamburg Bramfeld die diesjährige Herbstshow des PJRTCG. Richter der Show war David J. Upham aus England. Bambi belegte in einer großen Klasse (offene Klasse Hündinnen glatt/stock >30,5cm) einen tollen 3. Platz. Xalando startete in der Mini Puppy Klasse und sicherte sich den 2. Platz. Es war ein toller Tag und eine tolle Show.

 

13.07.2011
Letztes Wochenende (08.07. – 10.07.) fand das Sommerfest des PJRTCG statt.  Am Freitagabend nach der Zuchtzulassung war die Ausdauerprüfung . Lilli lief die AD I über 7,5 km und Hobbit die AD II über 15 km. Auf der Show am Samstag belegte Lilli in einer sehr gut besuchten Klasse den 5.Platz. Und auch Hobbit belegte mit Tom in der Petklasse den 5. Platz. Bambi hatte ich, da sie ja tragend ist, nicht für die Show gemeldet. Sonntag fand eine Kind und Hund Rally statt und Lucas und Hobbit freuten sich über einen tollen 1. Platz.

 

21.05.2011
Heute war ein toller Tag. Unter der dänischen Richterin Lena Liisberg gewann Bambi die Jugendklasse der Hündinnen (rau, über 30,5cm). Ihre Mutter Lilli belegte in der offenen Klasse Hündinnen (glatt/stock, über 30,5cm) den 4. Platz. Auch Tom konnte sich im Juniorhandling (Kinder bis 14 Jahre) über einen 2. Platz mit Hobbit freuen.

 

29.01.2011
Bambi hat ihre Zuchtzulassung bestanden. Sie hat ein vorzüglich bekommen.

 

31.10.2010
Die Herbstshow des PJRTCG, mit dem Richter Norman Price aus England, war richtig schön.
Lilli wurde in ihrer Klasse (Offene Klasse Hündinnen, glatt/stock, >30,5 cm) Vierte .
Unsere kleine Bambi wurde in der Jugendklasse Hündinnen auf dem zweiten Platz
platziert.

 

10.07.2010
Auf der Sommershow des PJRTCG belegte Lilli in der offenen
Klasse der Hündinnen (glatt/stockhaarig > 30,5 cm) unter der Richterin
Ruth Arnold (GB) den 3. Platz.
Ihre Tochter Bambi holte
in der Puppyklasse der Hündinnen 4-6 Monate den 2. Platz und auch Beluga

sicherte sich in der Puppyklasse der Rüden
4-6 Monate den 2. Platz. Im Juniorhandling freute sich unser Sohn
Tom über einen 2. Platz mit Bambi.

 

 

16.12.2009
Das Ergebnis des Gentests auf primäre Linsen Luxation ist da.
Lilli ist PLL frei.

 

06.12.2009
Lilli ist mit einem Gentest auf primäre Linsen Luxation getestet worden.

 

19.09.2009
Bei der 18. Internationalen Jack Russell Terrier Show des JRTV e.V.
in Herborn belegte Lilli in ihrer Klasse den 3. Platz.

 

19.07.2009
Hobbit hat beim Terrierrennen auf dem Sommerfest des PJRTCG
den ersten Platz gemacht.
Außerdem machte unser Sohn Tom mit Hobbit an diesem Tag
noch die Ausdauerprüfung I über 7,5 km.